Hawlik

Darf als erstes Unternehmen in Europa das Qualitätssiegel der Laborgruppe AGROLAB auf den Vitalpilzprodukten führen! Denn schon seit rund 35 Jahren wird fleißig an den Biopilzen gearbeitet, um die heutige Qualität zu erreichen. 

Über das Qualitätsmanagement von Hawlik

Als erstes Unternehmen in Europa dürfen wir das Qualitätssiegel der Laborgruppe AGROLAB auf unseren Vitalpilzprodukten führen. Dieses Siegel wird nach extrem strengen Richtlinien vergeben. Nur regelmäßig kontrollierte Produkte werden damit ausgezeichnet. Die Laborgruppe AGROLAB ist unabhängig, akkreditiert und zertifiziert. Sie prüft unsere Vitalpilzprodukte nach den strengen deutschenLebensmittelgesetzen. Jede einzelne Charge wird kontrolliert. AGROLAB prüft kontinuierlich auf über 500 Pestizide, auf Schwermetalleund auf Mikrobiologie. Alle Pilzpulver werden zudem einem DNA-Identitätstest unterzogen. Damit wird sichergestellt, dass tatsächlich die angegebene Pilzart verarbeitet wurde.



Das Qualitätssiegel liefert unseren Kunden den sichtbaren Beweis für die hohe Qualität und Reinheit unserer Vitalpilzprodukte. Jährlich investieren wir rund 500.000 Euro in Qualitätssicherung, Forschung und Entwicklung. Unsere hochwertigen Vitalpilzprodukte bieten wir zu fairen Preisen an. Deshalb dürfen wir uns über eine ständig wachsende Anzahl zufriedener Kunden freuen. Dazu gehören Ärzte, Heilpraktiker und Apotheken. Auch die Zahl unserer Privatkunden ist kontinuierlich gestiegen. Mittlerweile beliefern wir rund 100.000 Endverbraucher. In Deutschland werden die Rohprodukte nochmals von einem staatlich anerkannten Labor einer strengen Qualitätsprüfung unterzogen. Diese bestätigt ein weiteres Mal, dass die Ware zu 100 % den deutschen Lebensmittelgesetzen entspricht. Diese Prüfung übernimmt das unabhängige, in Deutschland akkreditierte Labor LUFA-ITL aus der Laborgruppe AGROLAB. Die Vitalpilz- Rohprodukte werden anschließend in einem mit modernster Technik ausgestatteten pharmazeutischen Unternehmen in Deutschland verkapselt bzw. tablettiert.

Der Verantwortung, die wir mit der Herstellung und dem Vertrieb von Vitalpilzen übernehmen, sind wir uns ganz und gar bewusst. Deshalb pflegen wir ein konsequentes Qualitätsmanagement. Wir bieten beste Qualität zu fairen Preisen. Das honorieren unsere Kunden mit Treue. Nicht wenige vertrauen schon seit der Firmengründung vor 30 Jahren auf unsere Pilze. Die Tatsache, dass höchste Qualität und kundenfreundliche Preise verbunden mit einem optimalen Service – wie schnelle Lieferung und kompetente Beratung – feste Bestandteile unserer Firmenphilosophie sind, ist auch der Grund für unseren großen Erfolg. In kürzester Zeit sind wir zum führenden Vitalpilzproduzenten geworden.

Alle Preise inkl. MwSt.

“Unsere Nahrungsmittel sollen Heilmittel,
und unsere Heilmittel Nahrungsmittel sein.”

Hippokrates