SPORTBIONIER - Die biologische Sporternährung

"Pay the Farmer, not the Pharma"

Der Sportbionier

" Mein Name ist Emanuel Ziegler. Ich bin der Gründer und Ideengeber von SPORTBIONIER. Ich habe es mir mittlerweile zur Gewohnheit gemacht bei meiner strengen und selektiven Auswahl von Produkten, Konsumgütern und vor allem Lebensmitteln, herauszufinden wer dahinter steckt bzw. steht. In den USA und in den sozialen Medien kursiert seit wenigen Jahren der Ausspruch "Know Your Farmer".
Oder wie es Marcus Schall von Supergoodfood interpretiert: "Pay the Farmer, not the Pharma".
Das gefällt mir! Denn schließlich entsteht zu unseren Lebensmitteln eine ganz andere, nämlich wertschätzende Beziehung, wenn wir die Landwirte und Produzenten dahinter kennen lernen und außerdem stimmen wir bei jedem Einkauf ab, welche Zukunft wir bevorzugen, wünschen und unterstützen."

SPORTBIONIER: 6 Produkte

Alle Preise inkl. MwSt.

Warum Eiweiß?

  • Die Bestandteile von Lebensmittel lassen sich in drei Makronährstoffe einteilen: Kohlenhydrate, Fette und Eiweiß bzw. Protein.  Das Wort Protein stammt aus dem Griechischen (proteios) und heißt übersetzt "vorrangig", "grundlegend".
  • Mit jedem Lebensmittel nimmst du Eiweiß zu dir. Wie viel der Körper davon nutzen kann, hängt wesentlich von den Aminosäuren ab. Aminosäuren sind die Bausteine der Proteine. Für uns Menschen sind vor allem 8 Aminosäuren essentiell, also lebensnotwendig!